Eine Straße trägt seinen Namen

Erwin Freund, der zur Jubiläumsfeier nach Tunsel kommt, war lange Zeit Bürgermeister der damals selbstständigen Gemeinde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erwin Freund fühlt sich seiner Heimatgemeinde Tunsel noch immer eng verbunden.   | Foto: Anne Freyer
Erwin Freund fühlt sich seiner Heimatgemeinde Tunsel noch immer eng verbunden. Foto: Anne Freyer

BAD KROZINGEN-TUNSEL. Prall gefüllt ist das Jubiläumsprogramm "1150 Jahre Tunsel und Schmidhofen" am kommenden Sonntag; viele Gäste werden erwartet. Unter ihnen: Erwin Freund, der erste Bürgermeister der damals selbstständigen Gemeinde nach der Währungsreform. Der gebürtige Tunsler lebt zwar inzwischen in Müllheim, fühlt sich seinem Heimatort Tunsel aber nach wie vor innig verbunden.

Erwin Freund ist selbst Teil der Ortsgeschichte, denn er stand nicht nur am Anfang einer Reihe von Bürgermeistern und Ortsvorstehern nach 1948, sondern prägte nachhaltig das Gesicht der Gemeinde. Ihm zu Ehren gibt es die "Erwinstraße", und gern nimmt er an allen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel