Eine stilisierte Kaffeepflanze ziert die Rösterei
BLICK INS ELSASS: Muss ein beliebter Markt der Tram nach Koenigshoffen weichen? / Stadt sucht nach rechtlicher Handhabe gegen organisierte Bettler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
Neues KunstwerkLänger als ein Jahr blickten Bilder von Mitarbeitern der Straßburger Kaffee-Rösterei von der Fassade des Fabrikgebäudes an der Route du Rhin, auf der rund 30 000 Fahrzeuge, die täglich vorbeikommen. Hervor gegangen war das Bild aus einem Wettbewerb für Kunststudenten, den ein Design-Student aus Paris für sich entschieden hatte. Dieses Mal hat Sati den Wettbewerb um die Gestaltung des 132 Quadratmeter großen ...