Eine Sternstunde des Bundestags
Der Bundestag debattiert lebhaft über die Patientenverfügung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Sternstunden des Parlaments sind selten und entstehen meist dann, wenn das Parlament abseits vom üblichen Fraktionszwang ethische Fragen diskutiert. Das war so bei der Reform des Schwangerschaftsabbruchs und bei der Entscheidung über die Verwendung von embryonalen Stammzellen. Als es gestern in einer so genannten Orientierungsdebatte um die Patientenverfügungen ging, erlebte der Bundestag wieder eine solche Sternstunde.
Es gebe, sagte die Grünen-Abgeordnete Irmingard Schewe-Gerick kaum ein anderes Thema, das die Bürger so bewege. Den Vertretern der Bürger, also den Abgeordneten, geht es offenbar genauso. So war der Plenarsaal voll, als Präsident Norbert Lammert die ...