Eine starke Truppe aus dem Süden

Das Technische Hilfswerk Offenburg leistete Hochwasserhilfe an der Elbe in Dannenberg / Pumpenleistung 70 000 Liter pro Minute.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Allzeit bereit waren die Helfer vom Technischen Hilfswerk Offenburg (THW) auch bei dem jüngsten Hochwasser an der Elbe. Elf ehrenamtliche THW-Helfer aus Offenburg kamen den Hochwasseropfern in der Woche vor Ostern zu Hilfe – mit ihren vier Hochleistungspumpen waren sie bereits beim Jahrhunderthochwasser 2002 gefragt. Der Einsatz bei Danneberg-Lüggau war laut Axel Lademann, dem Ortsbeauftragten des THW Offenburg ein "voller Erfolg."

Die Hilfe aus dem Süden ist nicht weit hergeholt: Das Offenburger THW ist stolzer Besitzer von Pumpen, die im Notfall rund 70 000 Liter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel