Eine städtebauliche Aufwertung
Im Neuenburger Gemeinderat wurde der Siegerentwurf des Wettbewerbs "Postareal" der "Architektengruppe F 70" vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN (mps). Die künftige Überbauung des heutigen Postareals soll das neue Zähringerkreuz der Stadt - die Kreuzachse Rathausplatz, Schlüsselstraße und Ölstraße - ergänzen und dessen Wirkung unterstreichen. Nach längerer Diskussion zu Verfahrensfragen nahm der Gemeinderat am Montagabend den Siegerentwurf des Wettbewerbs "Postareal" der "Architektengruppe F 70" positiv zur Kenntnis.
Sowohl das eigentliche Postgrundstück als auch angrenzende Grundstücke befinden sich mittlerweile im Eigentum der Stadt und sollen nun städtebaulich aufgewertet werden, erklärte ...