Eine Stadt ist auf Kurs
"Es passt": Laufenburg erarbeitet ein Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept und sieht sich in seiner Strategie bestätigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Der konkrete Anlass ist das Sanierungsgebiet Dreispitz. Um sich in einer Gesamtschau zu vergewissern, wo Laufenburg steht, wohin es will und in welche übergeordnete Strategie sich Potenziale und Ziele einbetten lassen, erarbeitet die Waldstadt derzeit ein Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK). Im November 2012 hatte der Gemeinderat Stadtplaner Till O. Fleischer beauftragt. Nach neun Monaten intensiver Arbeit hält Bürgermeister Ulrich Krieger in einem Zwischenfazit fest: "Es passt." Laufenburg sieht sich auf einem klaren und in sich schlüssigen Kurs.
"Wir können heute belegen, dass die Entscheidungen in der Vergangenheit richtig waren und die Ziele erreicht worden sind", erklärte Krieger am Mittwoch im Beisein der ins Projekt involvierten Amtsleiter Theo Merz, Michael Henninger und Andrea Tröndle und von Planer Fleischer vor der Presse. Das ...