Account/Login

Eine Stadt im Aufbruch

Rheinfelder Gemeinderat bei Besuch in "inoffizieller Partnerstadt" Ludwigsfelde beeindruckt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LUDWIGSFELDE/RHEINFELDEN (kol). Kurz nach der Wiedervereinigung versprach der damalige Bundeskanzler blühende Landschaften für die neuen Bundesländer. Doch auch elf Jahre nach dem Zusammenschluss hinkt der Osten in vielen Regionen dem Westen noch meilenweit hinterher. Eine rühmliche Ausnahme bildet da Rheinfeldens inoffizielle Partnerstadt Ludwigsfelde in Brandenburg.

Inzwischen, so Oberbürgermeister Eberhard Niethammer, diskutiere man "auf Augenhöhe" und könne voneinander lernen. OB, führende Mitarbeiter der Verwaltung und ein Großteil des Gemeinderates besuchen zur Zeit die Partnerstadt im Osten sowie die Bundeshauptstadt Berlin.
Der Regen wollte am 3. Oktober ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel