Eine Sportlegende erinnert sich
Ein ZDF-Team interviewt im Skimuseum Hinterzarten für die WM-Berichterstattung Georg Thoma und Sven Hannawald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten verknüpfen sportliche Großereignisse gerne mit Rückblicken auf Erfolge in der Vergangenheit. Zum einen verfügen ARD und ZDF über umfangreiches historisches Filmmaterial, das sie als belebenden "back-ground" in die aktuelle Berichterstattung einstreuen. Zum andern weiß der langjährige Programmchef Eberhard Figgemeier: "Historisch herausragende Ereignisse interessieren auch unsere jungen Zuschauer."
Die 59. Vierschanzen-Tournee läuft bereits, vom 7. bis 20. Februar ist Garmisch-Partenkirchen Austragungsort der alpinen Weltmeisterschaft und vom 26. Februar bis 6. März messen sich die besten Skisportler der Welt am Holmenkollen in Oslo. Das Team um Michael Steinbrecher, Moderator des ZDF-Sportstudios, ...