Eine Spende für kranke Kinder
Sponsorenlauf in Wagenstadt.
Marina Bilic, Klasse 4 &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Pünktlich um 14 Uhr gaben die Schulleiterin Melanie Stiegen und der Ortsvorsteher Thomas Hofstetter den Startschuss. Alle Kinder rannten auf einmal los, und auch die erwachsenen Läufer.
Zwischendurch gab es verschiedene Erfrischungsstationen, an denen es Getränke, Obst und Eiswürfel gab. Man konnte sich auch an einem Gartenschlauch mit Rasensprenger kurz nass spritzen lassen. Man konnte bis um 15.30 Uhr seine Runde laufen, danach mussten alle aufhören.
Jetzt wurde bei jedem Läufer die Zahl der gelaufen Runden gezählt, die an deren Unterarmen mit einem Stift als Strich gemalt waren. Eine Runde hatte 500 Meter. Alle Läufer haben einen Getränkegutschein bekommen. Dann konnten sich alle erholen und ausruhen. Einige hatten nach dem Lauf großen Hunger. Dafür gab es Pommes, Würstchen und Kuchen. Die höchste gelaufene Rundenanzahl lag bei 33. Letztes Jahr wurden 2300 Euro an die Universitätskinderklinik für krebskranke Kinder gespendet. Hoffentlich kann dieses Jahr genauso viel gespendet werden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.