Infrastruktur im Freiburger Norden
Eine Sparkassen-Filiale wurde modernisiert, die andere wird geschlossen
Die Zähringer Sparkassenfiliale ist ab Montag nach umfassendem Umbau wieder regulär geöffnet. Doch bei der guten Nachricht gibt es einen Wermutstropfen: Nur wenige Tage später wird die nur rund einen Kilometer entfernte Filiale an der Offenburger Straße geschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN/BRÜHL-BEURBARUNG. Am Montag ist es soweit, dann bekommt der Stadtteil Zähringen seine Sparkassen-Filiale zurück. Die Geschäftsstelle war sechs Monate geschlossen, weil die Räumlichkeiten von Grund auf umgebaut und modernisiert wurden. Wer sich vorab ein Bild von den Neuerungen machen will, kann das am heutigen Samstag beim Tag der offenen Tür. Holger Männer, Vorsitzender des Bürgervereins, freut sich über das Bekenntnis der Sparkasse zum Standort. Geschlossen wird aber die benachbarte Filiale an der Offenburger Straße.
Insgesamt rund 950 000 Euro hat sich die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau den Umbau der Filiale in der Zähringer Straße 338 a (nahe dem "Platz der Zähringer") mit einer Gesamtfläche von rund 400 Quadratmetern kosten lassen. Alles wurde entkernt und neu aufgebaut. Der Eingangsbereich ...