Eine selbstbewusste Jubilarin
Die Hebelschule in Neustadt feiert ihr halbes Jahrhundert gemeinsam mit dem Förderzentrum Hochschwarzwald, das 35 Jahre wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Selbstbewusst blickt die Hebelschule in Neustadt ihrem großen Tag entgegen: Am 9. März begeht die Grund- und Werkrealschule ihr 50-jähriges Bestehen, und zwar gemeinsam mit dem Förderzentrum, das auf 35 Jahre schaut. Beide verbindet der selbe Standort, das selbe Schulgebäude, eine enge Zusammenarbeit. Am Festsamstag wollen beide Schulen ihr Wirken vorstellen. Und natürlich wird gefeiert – dazu eingeladen ist, wer je mit den Schulen zu tun hatte oder sich voller Sympathie damit verbunden fühlt.
Von den Umbrüchen im Bildungswesen ganz unbeeindruckt zeigen sich Peter Schwab (59), Hebelschulrektor seit 1994, und Konrektor Thilo Braasch (45), der seit zehn Jahren an der Schule tätig ist. Wo landauf, landab die Schulen bangten, sie könnten ausbluten nach Abschaffung der verbindlichen Grundschulempfehlung, hat die Hebelschule zum neuen ...