"Eine sehr inspirierende Gegend"
Stuttgarter Hymnus-Chorknaben bereiten sich auf Schloss Ortenberg auf ihren Auftritt am Sonntag in der Auferstehungskirche vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. In den alten Burgmauern von Schloss Ortenberg erklingen derzeit die hellen Sopran- und Alt-Kinderstimmen sowie die Männerstimmen der älteren Jugendlichen und jungen Männer. Für zehn Tage haben rund 100 junge Sänger zwischen zehn und 27 Jahren ihr Quartier in der Jugendherberge aufgeschlagen. Am Sonntag bereichern sie den Gottesdienst in der Auferstehungskirche.
30 werden zum Wochenende noch zusätzlich erwartet. Fünf mal am Tag ist eine Probeneinheit angesetzt, denn die Hymnianer, wie sie sich nennen, bereiten das Repertoire der kommenden Saison vor. Aktuell steht neben anderen Werken ein Stück von ...