Eine schwierige Entscheidung

BZ-Plus Stadtverwaltung favorisiert Schulneubau in der Schauenburgstraße / Ortsvorsteher plädieren für Zell-Weierbach als Schulstandort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Zukunft der Erich-Kästner-Realschule ist offen.   | Foto: Archivfoto: jtr
Die Zukunft der Erich-Kästner-Realschule ist offen. Foto: Archivfoto: jtr

OFFENBURG. Soll die Erich-Kästner-Realschule in der Offenburger Oststadt verbleiben oder nach Zell-Weierbach verlegt werden? An dieser Frage scheiden sich die Geister, wie auf einer Info-Veranstaltung in Zell-Weierbach deutlich wurde. Der CDU-Ortsverband Offenburg-Rebland hatte in den Heimatsaal der dortigen Winzergenossenschaft geladen.

Die Problematik
Die Position der Ortschaftsräte aus Zell-Weierbach, Fessenbach und Rammersweier nahm Michael Ruscher gleich zu Beginn vorweg. Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Rebland beklagte einen strukturellen Schwund in den Rebland-Gemeinden. Geschäfte, Arztpraxen und Bankfilialen hätten in letzter Zeit geschlossen. Nach dem Wegfall der Werkrealschule habe sich die Weingartenschule zur Grundschule verkleinert. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel