Eine Schule wird gläsern

Gestern begann an der Haupt- und Realschule die Zertifizierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. Eine Schule wird gläsern. So lässt sich wohl der Prozess beschreiben, der seit Monaten an der Haupt- und Realschule Friesenheim im Gang ist und einem Ziel dient: Die Freiheiten, die neue Lehrpläne der Schule bieten, nicht in Beliebigkeit münden zu lassen. "Wir haben aus den uns gegebenen Möglichkeiten Standards für die Qualität von Schule außerhalb des Unterrichts entwickelt. Diese wollen wir festschreiben und vor allem überprüfbar machen. Deshalb lassen wir uns zertifizieren nach ISO 9000", sagt Schulleiter Günter Behre. Seit gestern finden die Audits – Prüfungen – durch den TÜV Bayern statt.

"Wir machen keine Unterrichtsbesuche. Wir testen nicht, ob der Lehrstoff vom Schüler verstanden wird und wir wollen auch nicht wissen, ob Unterricht an dieser Schule Spaß macht. Aber wir prüfen, ob ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel