Eine Schule in der Schule
Die Klassen sechs bis neun der Markgrafen-Hauptschule haben seit den Herbstferien ihr Domizil in der Karl-Friedrich-Förderschule
Bruno Wogh
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ganz oben im Ostflügel der Karl-Friedrich Förderschule, direkt unter dem Dach, befindet sich etwas Außergewöhnliches: Eine Schule in der Schule. Denn dorthin mussten die Klassen sechs bis neun der Markgrafen-Hauptschule umziehen, da in ihrem Schulgebäude im Januar große Umbauarbeiten bevorstehen. Wenn man nun aber erwartet, unzufriedene Gesichter vonseiten der Schüler zu sehen, die sich ja immerhin eine Schule mit ihnen bislang Unbekannten teilen müssen, wird man enttäuscht.
Nicht nur die Schüler scheinen zufrieden, auch die Lehrer und Rektor Joachim Saar machen glückliche Gesichter. Die positive Stimmung ist sofort spürbar. Doch woran liegt das?Zunächst sicherlich ...