Eine schillernde Geschichte
BZ-INTERVIEW mit dem Müllheimer Bürgermeister, der in Badenweiler einen Verein gegründet hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Dass im Römerbad in Badenweiler eine Deutsch-Russische Gesellschaft ins Leben gerufen wurde, passt gut ins Bild des Heilbades, das gerne für sich in Anspruch nimmt, weltläufig zu kommunizieren. Erstaunlich sind in diesem Umfeld allerdings personelle Konstellationen. Der Müllheimer Bürgermeister René Lohs ist Mitinitiator und Präsident des Vereins. Die BZ fragte ihn nach seinen Beweggründen.
BZ: Herr Bürgermeister Lohs, Sie sind Präsident eines Vereines, der sich Deutsch-Russische Gesellschaft Müllheim-Badenweiler nennt, am 22. Februar im Römerbad in Badenweiler gegründet wurde und dort auch seinen Sitz hat. Wer oder was gab den Anstoß für diese Initiative?Lohs: Den Anstoß zur Gründung der Deutsch-Russischen Gesellschaft Müllheim-Badenweiler e.V. haben engagierte Bürger aus dem Markgräflerland ...