Eine Säule des kulturellen Lebens
Die Trachtenkapelle Münstertal blickt auf 210-jährige Geschichte / "Let’s Fäascht"-Abende am Wochenende in der Belchenhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Es ist eine stolze Geschichte über 210 Jahre, so lange reicht der urkundlich nachweisbare Ursprung der heutigen Trachtenkapelle Münstertal zurück. Für die Musiker Grund genug zu einer Jubiläumsveranstaltung der besonderen Art am kommenden Wochenende, 22. und 23. Oktober, in der Belchenhalle Münstertal. Unter dem Motto "Lets Fäascht" wird das lange Bestehen mit den Auftritten verschiedener Musikgruppen gefeiert.
Acht Gulden und 15 Kreuzer, so viel bekamen die Musiker aus der Gemeindekasse, als sie 1811 beim Besuch der Landesfürstin in Münstertal zu ihrer Begrüßung aufspielten. So weist es die Gemeinderechnung des früheren Untermünstertals nach; es bildet den Grundstein für die 210-jährige Geschichte. Auch in der Folgezeit ...