Eine Säckingerin in den Schuhen der Königin
Gisela Janz erzählt noch heute gerne von ihrer Zeit als Zimmermädchen am Hof der englischen Königin / Ruhepausen auf dem Thron / Schweizer Schoki als Türöffner.
Yvonne Ebner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Gisela Janz hat dieselbe Schuhgröße wie die Queen: 37. Das können sicherlich viele von sich behaupten, nur werden wenige Gelegenheit haben, die Schuhe der Queen zu tragen. Frau Janz schon. Die Bad Säckingerin arbeitete 1967 acht Monate lang für das englische Königshaus und erlebte die königliche Familie aus nächster Nähe. Zu ihrer Zeit im Buckingham Palace fallen Gisela Janz einige nette Anekdoten ein.
"Wenn der Thronsaal sauber war, haben wir uns immer ein bisschen auf dem Thron ausgeruht", erzählt Gisela Janz. Mit 23 Jahren war sie im Palast als Putzhilfe und Zimmermädchen angestellt. "Ah ein neues Mädchen", so begrüßte die Queen Neuankömmlinge in ihrem Personal oft. Die Angestellten durften sie nicht ansprechen, bevor die Königin das Wort ergriff. "Ich war so nervös, ich habe einen ganz ...