Eine Rutsche als Rettungsweg?
Gemeinderat Aitern besprach Schulprobleme / Ohne Schulleiter Selbständigkeit bedroht / Feuerwehrgarage soll erweitert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AITERN. Seit Schuljahresbeginn 2016 wird die kleine Grundschule in Aitern von der Leiterin der Buchenbrandschule Schönau, Susanne Spiegelhalter-Rinderle, kommissarisch mitverwaltet. So wie es derzeit läuft, bewegt sich alles in einem geordneten Rahmen, sagt Gemeinderat Hanspeter Asal. Auch von den Eltern höre man nichts Negatives, bestätigte Bürgermeisterin Sigrid Böhler. Dennoch dränge die Schulbehörde darauf, dass die vakante Schulleiterstelle bald besetzt wird.
Wie von Sigrid Böhler in der jüngsten Ratssitzung zu erfahren war, sei dies Voraussetzung für die weitere Selbständigkeit der Schule, an der zurzeit 21 Kinder ...