Account/Login

Eine Rutschbahn zum Abschied

Nach 35 Jahren als Planer im Verwaltungsbauamt ging Willi Sexauer in den Ruhestand / Unkonventionelle und pragmatische Ideen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RAUM DENZLINGEN. "Ich habe mich 35 Jahre auf meine Arbeit und meinen Arbeitsplatz gefreut, doch jetzt freue ich mich auf meinen Ruhestand, womit eine neue Lebensphase beginnt", so Willi Sexauer, der im Verbandsbauamt Denzlingen-Vörstetten-Reute seit vielen Jahren Projekte betreut hat, die von einer der drei Verbandsgemeinden baulich in Angriff genommen worden waren. Die Rutsche, die Sexauer 1973 fürs entstehende Sportbad entworfen hatte, steht noch.Doch mit dem Umbau des Bads im Herbst wird sie abgebaut.

35 Jahre am Wohnort arbeiten zu können, war für Willi Sexauer aber auch ein Stück Lebensqualität: "Damit sind meine Frau Carmen und ich gut gefahren", meinte der Planer und überreichte den Hauptschlüssel des Rathauses während des kleinen Festakts zum Abschied ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel