"Eine Rezession, aber kein Kollaps"
Volkswirte sprechen von einer Gratwanderung der Wirtschaft / Viele Risikofaktoren, wie der Zinsanstieg, bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Abschwung, aber kein Absturz – auf diese Formel bringen die Konjunkturexperten der deutschen Banken ihre Ausblicke auf das Jahresende und das kommende Jahr. Das Statistische Bundesamt teilte am Freitag mit, dass die Wirtschaft im Sommer stärker gewachsen war als ursprünglich geschätzt. Der Ifo-Geschäftsklimaindex stieg im November im Vergleich zum Vormonat um 1,8 Punkte auf 86,3 Zähler. Analysten hatten mit einem geringeren Zuwachs gerechnet.
.Immerhin blicken die deutschen Verbraucherinnen und Verbraucher wieder ein wenig optimistischer in die Zukunft. Die Konsumforscher von GfK maßen für den November eine leichte Verbesserung der Konsumstimmung gegenüber dem Vormonat. Die Risiken aus Energieengpässen und -rationierungen ...