Eine Rektorin mit Herz
Zita Müller-Mokinski wurde nach 32 Jahren an der Laufenschule in Rhina mit viel Lob verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Mit spürbarer Herzlichkeit wurde Zita Müller-Mokinski nach 45 Jahren im Schuldienst, davon 32 Jahre an der Laufenschule in Laufenburg, wo sie seit 1987 Schulleiterin war (zunächst zwei Jahre kommissarisch), in den Ruhestand verabschiedet. Kollegen, ehemalige Mitarbeiter sowie Landrat Martin Kistler, Bürgermeister Ulrich Krieger, Pfarrer Klaus Fietz und Schulamtsleiter Helmut Rüdlin waren neben Schülern, Eltern und Erziehern am Donnerstag ebenso zur Abschiedsfeier gekommen wie Vertreter der Lebenshilfe, des DRK-Fahrdienstes und Schulleiterkollegen aus der Nachbarschaft.
"Sie haben durchgehalten", anerkannte Dienstherr Rüdlin bei der Übergabe der Entlassungsurkunde. Müller-Mokinski (siehe auch das Porträt in der BZ vom Donnerstag) ...