Eine Reise in die Kindheit
Carola Horstmann schildert viel aus kindlicher Sicht und überzeugt gleichwohl durch Authentizität.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Spannend war der Samstagnachmittag in der Mediathek. Der Förderverein der kommunalen Bibliothek hat eingeladen zur Lesung. Diesmal jedoch nicht von Harry Potter oder mit Julia Karnick, sondern aus dem Erstlingswerk der Fördervereinsvorsitzenden Carola Horstmann. "Ein Buch, das seine Leser noch finden muss", so die Autorin in der Einladung. Hörer zumindest findet es in den wärmenden Räumen zwischen den Bücherregalen in stattlicher Zahl, auch wenn draußen der Weihnachtsmarkt zum Flanieren lockt.
"Es ist ein Buch aus einer Hand", erklärt Markus Manfred Jung, Lektor beim Drey-Verlag einführend. Nicht nur die Texte in alemannischer Mundart, sondern auch die Gestaltung des Umschlags und die Illustrationen ...