Eine Reform soll entlasten

Stadt teilt den Fachbereich Bürgerservice und Soziales und schafft dafür zwei neue Leitungsstellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Hattenbach   | Foto: Stadt OG
1/3
Michael Hattenbach Foto: Stadt OG

OFFENBURG. Die Verwaltung der Stadt Offenburg organisiert sich in Teilen neu. Der Fachbereich Bürgerservice und Soziales, bisher Fachbereich 9, wird aufgeteilt, in einen Fachbereich mit den Zuständigkeiten Familien, Schulen und Soziales und einen neuen Fachbereich 10 in dem Schwerpunktmäßig die zahlreichen kommunalrechtlichen Fragen angesiedelt sind. Für dessen Leitung werden zwei neue Stellen geschaffen. Im nächsten Haushalt werden dafür rund 200 000 Euro Personalkosten pro Jahr zusätzlich angemeldet.

Der Fachbereich 9 unter der Leitung von Michael Hattenbach existiert seit 18 Jahren. Gerade der Bereich Soziales ist in den vergangenen Jahren am stärksten angewachsen, wie Bürgermeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel