Eine Quelle gegen die größte Not
Eine "sagenhafte Wanderung" mit Rosemarie Riesterer führte zur Neungeschwisterkapelle bei Siensbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die sagenhaften Wanderungen mit Rosemarie Riesterer sind in unserer Region bekannt und beliebt. Der Gästeführerin im Naturpark Südschwarzwald gelingt es immer wieder durch ihre interessanten Erzählungen, in denen Legenden mit belegbarer Historie verbunden sind, Einblicke in die Entwicklung der Bevölkerung, Landschaft, Kultur und Wirtschaft des jeweiligen erwanderten Gebietes zu vermitteln.
So machte sich unlängst eine Gruppe von rund 25 Teilnehmern mit Rosemarie Riesterer zur Erkundungstour auf. Vom Altersbachtal aus führte die erste Etappe nach Heimeck. Geschichten rund um die Kandelhexen und den "Berg der Kräfte" begleiteten die Wanderer. Angekommen auf dem Ruth-Hof in Heimeck, der Heimat der Gästeführerin, die heute in ...