Eine Politik des Aufbruchs
IM REDAKTIONSGESPRÄCH: Die SPD will das Soziale nicht gegen die Infrastruktur ausspielen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Welche Schwerpunkte sehen die Kreispolitiker für die kommenden fünf Jahre? Was kann der Kreistag auf lange Sicht bewegen? Vertreter der Parteien und Wählervereinigungen, die am 25. Mai bei der Kreistagswahl antreten, nahmen im Redaktionsgespräch mit der BZ Stellung zu diesen und anderen Fragen. Heute Vertreter der SPD.
Das WahlzielDie SPD will das Ergebnis von 2009 halten; damals erreichten die Sozialdemokraten kreisweit 24,1 Prozent oder 15 Sitze und wurden zweitstärkste Fraktion im Kreistag. Diesen Platz würden die Genossen am 25. Mai gerne behaupten. Aber "das wird schwer", weiß der Fraktionsvorsitzende Heinz Intveen. Zumindest ist die SPD die einzige der im aktuellen Kreistag vertretenen Listen, die nach dem neuen ...