Eine Police maßschneidern lassen
Bei Gebäudeversicherungen gibt es große Preisunterschiede / Wichtig ist, dass der Vertrag zu den Risiken des Hauses passt.
Monika Hillemacher (dpa)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Man plant das Traumhaus lange. Spart dafür, kappt auch nach dem Hausbau noch jahrelang das Budget, um es abzubezahlen – und dann soll dem Eigenheim bitte nichts passieren. Doch schon ein Rohrbruch kann es beschädigen. Stürme, gar ein Brand sind sogar fatal. Gegen die finanziellen Folgen solcher Schäden sollte man sich absichern.
Doch welche Wohngebäudeversicherung wählt man? Die Frage stellt sich unbedingt, wenn laut einem Tarifvergleich der Zeitschrift Finanztest (5/2016) mehrere hundert Euro Differenz zwischen dem teuersten und dem günstigsten Anbieter bestehen."In jedem Lebensbereich gibt ...