Eine Pflegefamilie für Vierbeiner
LEUTE IN DER STADT: Stefanie Lösle nimmt Hunde aus Spanien bei sich auf, bis sie an ein neues Herrchen vermittelt werden können.
Maren Dürr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Stefanie Lösle sitzt ruhig auf ihrer Terrasse. Um sie herum tollen zwei Hunde. Einer davon ist ihr eigener, eine alte Hündin. Der andere kommt zu ihr. Sie streicht ihm über den Rücken. Es ist der zweieinhalbjährige Killo – ein Hund aus einem Tierheim in Sevilla. Killo lebt seit drei Wochen bei Stefanie Lösle und ihrer Familie. Die Tierfreundin arbeitet mit zwei Vereinen zusammen, die Hunde aus spanischen Tierheimen nach Deutschland bringen. Hier kommen sie in eine Pflegefamilie, wie die von Lösle. Der Hund bleibt so lange, bis ein passendes neues Herrchen gefunden ist.
"Es macht mir unheimlich viel Spaß, mich um die Hunde zu kümmern", sagt die 44-Jährige. Ihre Liebe zu Hunden habe schon in ihrer Kindheit begonnen. Jetzt freut sie sich für ihre drei kleinen Kinder, dass sie mit den ...