Eine Niederlage als "Höhepunkt"
SV Blau-Weiß verpatzt mit 1:4 den Aufstieg und feiert dennoch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Die "Minuten der Traurigkeit", von denen Bürgermeisterstellvertreter Armin Brutsche in einer Trostadresse sprach, hielten nicht lange vor. Die Fußballer des SV Blau-Weiß vergeigten zwar gegen den FC Sexau mit einer 1:4-Heimpleite noch den 2:0-Vorsprung aus dem Hinspiel und verpatzten damit den Aufstieg in die Landesliga. Gleichwohl feierten die Murger "das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte" (Brutsche). Schon bald nach dem Schlusspfiff klang es im Rund der Breitematt durchaus fröhlich aus den Lautsprecherboxen: "Gekommen um zu bleiben . . . "
Ob der Euro-Sound-Mischer (und neue Trikotsponsor) Jörg Höhne das Lied von der Gruppe "Wir sind Helden" (!) nun bewusst oder zufällig programmiert hatte, Fakt ist: Die Murger Vizemeister bleiben in der ...