"Transparenz und Spiegelung" im Rehmann-Museum
Eine neue Welt tut sich auf
Die Ausstellung "Transparenz und Spiegelung" wird am Samstag im Rehmann-Museum in Laufenburg/Schweiz eröffnet.
Do, 14. Aug 2014, 11:54 Uhr
Laufenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/SCHWEIZ. Viel Glas, viel Licht und raffinierte Durchsichten: Die neue Ausstellung "Transparenz und Spiegelung" im Rehmann-Museum in Laufenburg/Schweiz bietet überraschende Seh-Erlebnisse. Kuratorin Cornelia Ackermann hat Werke von sechs Künstlerinnen und Künstlern verschiedener Generationen zusammengebracht, die mit durchscheinenden und reflektierenden Materialien arbeiten. Die Museumsschau, die am Samstag, 16. August, eröffnet wird, ist erstmals in die grenzüberschreitenden Laufenburger Kulturtage eingebunden.
"Wer sich darauf einlässt, dem geht eine neue Welt auf", beschreibt Ackermann die Wirkung der Arbeiten, die sich je nach Lichteinfall oder Blickwinkel des Betrachters verändern. Aufhänger dieser Themenschau ist eine Werkgruppe aus Acrylglas von Museumsgründer Erwin Rehmann. Der ...