"Eine neue Struktur der Pflege"
Das Pflegeheim March zieht neun Monate nach seiner Eröffnung eine erste Bilanz / Tagesabläufe sind nicht mehr starr festgelegt
Valérie Pin
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Am 17. Februar nahm das neu gebaute Senioren-Pflegeheim in March seinen Betrieb auf. Jetzt, nur neun Monate später, sind alle drei Stationen schon voll belegt, es gibt bereits Wartelisten. "Wir werden mit Anfragen bombardiert", sagt Theo Lucaßen. Der Heimleiter zieht eine positive Bilanz nach dem Ende der Startphase.
"Ich bin froh, hier arbeiten zu dürfen" sagt Marianne Hartung. Die Altenpflegerin betreut auf der Station "Kaiserstuhl" pflegebedürftige Senioren. Sie ist eine von rund 50 Pflegekräften, die in den insgesamt drei Stationen arbeiten. Sie gehört zu den erfahrenen Kräften, die zuvor schon in anderen Häusern gearbeitet hatten. Es arbeiten aber auch viele ...