Eine neue Dimension von Unterricht
Für die Markgrafenschulen und das Goethe-Gymnasium hat die Stadt Anträge zum Umbau als Ganztagesschule gestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Rund 5,8 Millionen Euro könnte der Umbau der Markgrafenschulen und des Goethe-Gymnasiums zu Ganztagesschulen kosten. Die Stadt wäre mit 866 000 Euro an der Finanzierung beteiligt, vorausgesetzt es gelingt, aus dem begehrten Förderprogramm des Bundes entsprechende Zuschüsse zu bekommen. Diese Zahlen nannte der städtische Planungsamtsleiter Rüdiger Kretschmer bei einer Podiumsdiskussion des SPD-Ortsvereins zum Thema "Ganztagesschule, eine Antwort auf Pisa?".
Moderator Hanspeter Hauke brachte es in der Aula der Realschule vor rund 40 interessierten Zuhörern auf den Punkt: "Ganztagesschule, das bedeutet nicht den ganzen Tag über Schule". Die Horrorvision für Schüler und Lehrer entkräfteten auch die von Thomas Fechner zum Gedankenaustausch eingeladenen Rektoren der drei Schulen, für die ...