Eine nasse, aber erfolgreiche Fahrradprüfung
Die ganze Klasse hat bestanden.
Leni Strübe, Klasse 4 & Grundschule Hausen im Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf dem Schulhof angekommen, hat uns eine Lehrerin gesagt, dass die Polizisten eine halbe Stunde später kommen, weil sie im Stau stehen. Solange wir warten mussten, waren wir im Betreuungszimmer und haben das "Erklär’s mir" aus der BZ gelesen.
Als endlich die Polizisten da waren und die Schilder aufgestellt hatten, ging es los! Die erste Gruppe ist mit unserer Lehrerin auf den Übungsplatz gegangen, die anderen sind mit dem Vater einer Klassenkameradin drinnen geblieben.
Draußen – immer noch hat es geregnet – haben uns die Polizisten der Jugendverkehrsschule dann das Klämmerchen-Spiel erklärt: "Wer was falsch macht, bekommt eine Wäscheklammer an das Bremskabel."
Beim Fahren hat alles super geklappt! Als wir schließlich fertig waren, waren wir total durchgefroren und nass! Anschließend ist die andere Gruppe drangekommen, und wir konnten uns aufwärmen. Die anderen haben dann gleich nach dem Klämmerchen-Spiel die Prüfung gemacht, während wir drinnen gespielt haben. Als sie dann fertig waren, mussten wir wieder raus, dabei war uns gerade so schön warm!
Draußen haben wir dann auch die Prüfung gemacht. Wir sind erst jeder einzeln eine vorgegebene Strecke gefahren und dann alle durcheinander. Anschließend sind wir wieder reingegangen und bekamen gesagt, wer wie viele Fehler gemacht hatte. Alle haben bestanden!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.