Eine Miniaturausgabe des DSV?
Den Skibezirk Wiesental-Schauinsland prägen leistungshungrige Biathleten und Langläufer sowie krisengeschüttelte Alpinskifahrer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPORT. Zielstrebige Biathleten, unbeirrbare Langläufer und krisengeschüttelte Alpinskifahrer – die Situation im deutschen Wintersport ein halbes Jahr vor den Olympischen Spielen in Turin entspricht nahezu deckungsgleich dem Leistungsbild im Skibezirk Wiesental-Schauinsland. Der Bezirk V als idealtypische Miniaturausgabe des DSV, des Deutschen Skiverbandes? Bei der Jahresversammlung in Zell-Atzenbach ließen sich unschwer zukunftsweisende – aber auch und problembeladene Disziplinen ausmachen.
Wenn sich der TV-Konsument in der fußballlosen Winterzeit nach Spannung und sportlichen Erfolgen sehnt, schnellen die Einschaltquoten bei Verfolgungsjagden von Uschi Disl oder Präzisionsübungen eines Sven Fischer in die Höhe. Die Attraktivität des Biathlonsports färbt auch auf die Basis ab. Und wenn dann noch ...