Eine Marke geht, die andere wächst
Rewe-Gruppe baut mit Übernahme einiger Plus-Märkte das Filialnetz ihres Discounters Penny in der Region deutlich aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL/ BREISGAU. Die Allianz von Edeka und Tengelmann, aus Netto und Plus den deutschlandweit drittgrößten Discounter nach Aldi und Lidl zu schmieden, bringt auch die Märktelandschaft am Kaiserstuhl und im nördlichen Breisgau in Bewegung. Wegen kartellrechtlicher Auflagen verschwindet Plus in den nächsten Wochen praktisch vollständig aus der Region, da Konkurrent Rewe die bisherigen Plus-Standorte für seinen Discounter Penny übernimmt. Gleichzeitig will sich mit Rossmann ein neuer Drogeriemarkt etablieren.
Eigentlich war die Rewe-Gruppe der Verlierer im Rennen um die Discounter-Kette Plus, doch die Auflagen des Kartellamtes zur Fusion von Plus und Netto bescheren Rewe zumindest im Breisgau und am Kaiserstuhl künftig die ...