Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2010
Eine lehrreiche Geschichte aus dem Urwald
Von Xenia Schneider, Klasse 4 b, Maria Sibylla Merian GS in Endingen
Xenia Schneider, Klasse 4 b &
Di, 30. Nov 2010, 15:07 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als erster begann das Nilpferd zu reden: "Ich möchte gerne Koch werden. Dann könnte ich jeden morgen zum Frühstück Schwarzwälder Kirschtorte essen". "Ha-ha-ha", lachte der Affe. " Du bist schon sowieso dick und willst noch Koch werden?" Da rief das Nilpferd empört: "Das stimmt doch nicht". "Und ich werde Reporterin", prahlte der Affe. " Ich reise dann durch die ganze Welt und erlebe spannende Dinge und ich ...." Plötzlich mischt sich der Maulwurf ein: "Du sollst erstmals gute Manieren lernen, denn es ist unhöflich beim Sprechen Kaugummi im Mund zu haben". Der Affe machte eine unschöne Grimasse und wandte sich weg.
Der Maulwurf sprach weiter: "Ich würde lieber ein Filmstar werden. Ich gucke nämlich gerne Filme an". Nur die alte weise Eule hat lange geschwiegen. Als sie gefragt wurde: "Was willst du, Eule, werden?" antwortete sie: "Um irgendwas zu werden, muss man viel lernen. Ohne Fleiß kein Preis". Mit wenigen Worten hat die Eule die Tiere zum Nachdenken gebracht.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.