Account/Login

Interview

Eine Lehrerin über gemeinsames Lernen von behinderten und nicht behinderten Kinder

  • hsp

  • Mi, 25. März 2009
    Freiburg

     

Wenn behinderte und nicht behinderte Kinder gemeinsam lernen, hat das Vor- und Nachteile. Darüber sprach Heike Spannagel mit Christa Röber, an der Pädagogischen Hochschule Freiburg Professorin für Grundschulpädagogik.

Wenn behinderte und nicht behinderte Kinder gemeinsam lernen, hat das Vor- und Nachteile. Darüber sprach Heike Spannagel mit Christa Röber, an der Pädagogischen Hochschule Freiburg Professorin für Grundschulpädagogik.

BZ: Frau Röber, in Freiburg gehen Eltern auf die Barrikaden, um für ihre behinderten Kinder Chancengleichheit zu erreichen. Haben diese Eltern recht?
Röber: Ja, denn grundsätzlich sollte der Elternwillen maßgeblich sein, wenn es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel