"Eine lebendige, moderne und offene Gemeinde"
In der Gründungsfeier der Gemeinde Todtmoos weisen alle Festredner auf die Verbindung der 750-jährigen Geschichte mit der Zukunft des Ortes hin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

TODTMOOS. Der 5. Mai gilt als Gründungsdatum von Gemeinde und Pfarrgemeinde. Am Samstag wurde dieser Tag im Rahmen der Feiern anlässlich des 750-jährigen Bestehens mit einem Festgottesdienst und einer Gründungsfeier in der Wehratalhalle begangen. Festredner überbrachten ihre Glückwünsche und es gab ein buntes Rahmenprogramm.
Der Festgottesdienst stand ganz im Zeichen des Jubiläums. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor, der eine Messe von Charles Gounod sang. Bürgermeisterin Janette Fuchs trug die Fürbitten vor und zum Auszug sang man gemeinsam das Todtmooser Wallfahrtslied.Sie habe die vertrackte Aufgabe, ...