Eine kurzweilige Reise durch die Zeit
Turnverein Lenzkirch eröffnet den närrischen Reigen / Elf Gruppen sorgen für ein sehenswertes Bühnenspektakel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Die Hochzeit der Narren im Haslachstädtchen eröffnet traditionell der Turnverein 1879 mit seinem bunten Abend. So auch am Samstag mit einer fantasievollen Reise durch die Zeit. Elf Gruppen wirbelten auf der Festhallenbühne mit tollen Tänzen, gekonnten Turneinlagen und waghalsigen Sprüngen. Die Lenzkircher Stadtmusik sorgte für musikalische Unterhaltung und heizte als "Steinzeitband" kräftig ein. Durch die einzelnen Programmpunkte führte Horst A. Böß.
Närrisch war der Beginn des Abends, als die Lenzkircher Narrenfiguren der Dengele, Strohberghexen, Dilldappen, Tubaksbuebe und Narrenbolizei in die närrisch geschmückte Festhalle einzogen. Nach dem Einmarsch der Lenzkircher ...