Account/Login

"Eine krasse Ansage"

Hertha BSC Berlin gelingt der höchste Debütsieg eines Aufsteigers nach der Rückkehr in die Bundesliga: 6:1 gegen Frankfurt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hoch überlegen waren die Berliner im D...nd Änis Ben-Hatira (oben Mitte) durch.  | Foto: dpa
Hoch überlegen waren die Berliner im Duell mit den Frankfurtern. Hier setzen sich Doppeltorschütze Adrian Ramos (oben links) und Änis Ben-Hatira (oben Mitte) durch. Foto: dpa

BERLIN (dpa). Auch am Tag danach fühlte sich das spektakuläre und geschichtsträchtige Comeback von Hertha BSC noch an wie ein Märchen. 6:1 gegen Eintracht Frankfurt beim Wiedereinstieg in die deutsche Eliteklasse, die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag: Nie zuvor in der 51-jährigen Historie der Fußball-Bundesliga ist ein Aufsteiger mit einem höheren Sieg gestartet.

"Für unsere Fans ist es natürlich ein Traum, sie sollen euphorisiert bleiben", sagte Hertha-Baumeister Jos Luhukay. Schon mitten in den Jubel hinein aber mahnte der Coach: "Jetzt können wir die nächsten zwei, drei Tage genießen. Ich weiß aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel