"Eine krasse Ansage"

Hertha BSC Berlin gelingt der höchste Debütsieg eines Aufsteigers nach der Rückkehr in die Bundesliga: 6:1 gegen Frankfurt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hoch überlegen waren die Berliner im D...nd Änis Ben-Hatira (oben Mitte) durch.  | Foto: dpa
Hoch überlegen waren die Berliner im Duell mit den Frankfurtern. Hier setzen sich Doppeltorschütze Adrian Ramos (oben links) und Änis Ben-Hatira (oben Mitte) durch. Foto: dpa

BERLIN (dpa). Auch am Tag danach fühlte sich das spektakuläre und geschichtsträchtige Comeback von Hertha BSC noch an wie ein Märchen. 6:1 gegen Eintracht Frankfurt beim Wiedereinstieg in die deutsche Eliteklasse, die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag: Nie zuvor in der 51-jährigen Historie der Fußball-Bundesliga ist ein Aufsteiger mit einem höheren Sieg gestartet.

"Für unsere Fans ist es natürlich ein Traum, sie sollen euphorisiert bleiben", sagte Hertha-Baumeister Jos Luhukay. Schon mitten in den Jubel hinein aber mahnte der Coach: "Jetzt können wir die nächsten zwei, drei Tage genießen. Ich weiß aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jos Luhukay, Alexander Baumjohann, Änis Ben-Hatira

Weitere Artikel