Eine Koreanerin lebt für Kirchenmusik
Üben für die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule: Myeongjin Yeo (27) aus Südkorea lebt für Kirchenmusik und will dieses Fach ab dem Sommersemester 2011 in Freiburg studieren. Bis zu sechs Stunden übt sie täglich, Alltag der fleißigen Musikstudenten aus Asien, von denen es in Freiburg einige gibt. Wir haben Myeongjin einen Nachmittag lang zugehört.
Sebastian Klaus
Do, 21. Okt 2010, 13:00 Uhr
Menschen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie immer wechselt Myeongjin Yeo (27) zunächst die Schuhe. Mit den hohen Absätzen kann sie unmöglich spielen. Die Noten liegen auf dem Schrank bereit, gleich neben dem Instrument. Draußen ist es noch hell. Trotzdem muss sie die kleine Lampe unter den Tasten anschalten, da durch die bunten Kirchenfenster nicht genügend Sonnenlicht kommt, dass ...