"Eine Kita unter zwei Dächern"
Rundgang durch die neue Langenauer Kita neben der Schule: Rundum ist Licht und überall Details, die den Kindern gut tun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANGENAU. Große Fensterscheiben und Öffnungen an der Decke sorgen dafür, dass die Räume in der neuen Kita in Langenau neben der Schule hell und freundlich sind. Und wer im großen Raum gleich am Eingang steht, kann durch sogenannte Licht-Achsen auch in andere Räume schauen und sehen, was die Kinder so machen. Diese Transparenz schafft ein Gefühl der Gemeinschaft.
Angelika Keil, Leiterin der Kindertagesstätte Langenau, schärft bei einem Rundgang durch die neuen Räume den Blick fürs Detail. Am 4. September ging die neue Kita, in der Platz für 42 Kinder ist, in Betrieb. Wenn die Kinder essen, kann ein Vorhang dafür sorgen, dass sie vor Blicken geschützt sind. Die Tische sind mit Rollen ausgestattet, so dass sie sich kinderleicht ...