Eine Kindergartengruppe weniger
Reduzierung im Luisenkindergarten / Geschwister werden nicht getrennt / Kindergarten St. Martin bleibt erhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM (mo). Aufgrund rückläufiger Kinderzahlen wird im Stadtgebiet ab September eine Kindergartengruppe geschlossen. In diesem Punkt war sich der Gemeinderat bis auf eine Gegenstimme von Rudolf Epp einig. Als Gremium des Trägers hatte sich der Stiftungsrat der katholischen Kirchengemeinde für die Gruppenreduzierung im Luisenkindergarten entschieden.
Der Gemeinderat trug das mehrheitlich mit unter der Prämisse, dass Geschwisterkinder nicht getrennt werden. Dagegen waren Dieter Hennig und Rudolf Epp. Einstimmig votierte das Gremium dafür, den Kindergarten St. Martin in Gallenweiler zu halten, indem die einzige Gruppe mit zwölf regulären Kindern durch die Aufnahme von sechs Kindern ab zwei Jahren erhalten bleiben soll.Die SPD-Fraktion stimmte der ...