Eine Identität für Bad Säckingen
Elfi Büche, Mediendesignstudentin aus Wehr, hat sich einen neuen Werbeauftritt für Bad Säckingen überlegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Ob am Computer oder mit dem Pinsel – Elfi Büche ist kreativ. | Foto: privat Ob am Computer oder mit dem Pinsel – Elfi Büche ist kreativ. | Foto: privat](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/0a/7e/26/67796518-w-640.jpg)
BAD SÄCKINGEN. Bad Säckingen hat viele Wahrzeichen: den Trompeter, den Bollenhut oder auch den silbernen Säckel. Jedes Symbol für sich genommen steht für etwas, das die Stadt ausmacht. Irgendwie. Aber einheitlich ist der Auftritt nach außen nicht, findet Elfi Büche. Und deshalb hat die Mediendesignstudentin, die in Bad Säckingen ihr Abitur gemacht hat, im Rahmen eines Projektes ein identitätsstiftendes Logo für Bad Säckingen entworfen.
In Fachkreisen nennt sich das Corporate Identity. Oder auch Branding, zu Deutsch Markenbildung. Soll heißen, dass ein Produkt oder eben auch eine Stadt, einheitlich und mit einem starken Wiedererkennungswert beworben wird. "Viele Städte in England oder den USA ...