Eine Idee, die sich bewährt hat

Die Interessensgemeinschaft Lenzkircher Geschichte plant eine Ausstellung zum Wiederaufbau der Pfarrkirche St. Nikolaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausstellug der IG Lenzkirch zur Kirche  | Foto: Manfred-G. Haderer
Ausstellug der IG Lenzkirch zur Kirche Foto: Manfred-G. Haderer

LENZKIRCH. Vor gut zehn Jahren haben sich einige geschichtsinteressierte Lenzkircher zum ersten Mal getroffen. Ihre Idee war es, die Vergangenheit und die wechselhafte Historie des Haslachstädtchens zu dokumentieren und zu bewahren, alte Ansichten und Unterlagen zu archivieren und vielleicht auch einmal Projekte anzustoßen. Nun planen sie eine Ausstellung. Thema ist der Wiederaufbau der katholischen Pfarrkirche St. Nikolaus vor 80 Jahren.

Rückblickend war die Idee der damals gerade mal fünf Gründungsmitglieder mehr als erfolgreich. Die als loser Zusammenschluss geplante Runde mit viel ehrenamtlichem Engagement hat bis heute Bestand. Mit den Jahren ist sie nicht nur personell gewachsen, sie konnte auch schon etliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Wiest, Werner Grüninger, Johannes Buchmüller

Weitere Artikel