Eine Hürde ist geschafft
Die Stegener Hauptschule verabschiedete die Neuntklässler / Michaela Pijpers Klassenbeste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN (ro). Für 23 Neuntklässler endete in Stegen ihr Schülerdasein. Sie begannen den letzten Schultag mit einem unter Mithilfe von Pfarrer Franz Hoch und der Lehrerin Margarete Wassermanns selbst erarbeiteten Entlassgottesdienstes in der Herz-Jesu-Kirche und der Schultag endete mit der Erklärung des Schulleiters Christoph Fallers: "Damit übergebe ich euch ab sofort in die Verantwortung der Eltern" an die nun nicht mehr im "Schulbefohlenenstatus" stehenden Jugendlichen.
"Mit der Liebe Gottes, Mut und sozialer Verantwortung in die Zukunft sehen und gehen", lautete der Segen Pfarrer Hochs, dem die jungen Menschen spürbar ans Herz gewachsen waren, für deren weiteren Lebensweg.Die Spannung um die ...