Eine Hommage an das Leben
Die Selbsthilfegruppe "Jung und Krebs" feiert in Merzhausen die Hoffnung, sich selbst und regt zu mehr Dankbarkeit an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Das ganze Leben auf die Bühne holen – mit Lachen und Weinen. So hat Carsten Witte, Gründer und Initiator des Vereins "Jung und Krebs", das Jahresfest desselben in Merzhausen angekündigt. Der Verein, der vor gut zwei Jahren gegründet wurde, will eine Plattform für junge Menschen mit Krebserkrankung sein: ein Ort, an dem man sich austauschen kann und Menschen mit ähnlichem Schicksal findet.
Nun veranstaltete der Verein im Forum ein gut vierstündiges und sehr abwechslungsreiches Fest mit dem Titel "Hommage +", eine Hommage ans Leben. Rund 350 Gäste waren der Einladung und der Devise des Vereins gefolgt: Sie wollten das Leben feiern, mit allem, was dazugehört – eben auch mit Krebserkrankung.Schon bevor das Bühnenprogramm eröffnet wurde, ...