Eine Hoffnung für den Sanagarten
Die Stadt bemüht sich mit Hilfe von Felix Schreiner um eine Bundesförderung für die Sanierung des verfallenden Kleinodes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der fast 100 Jahre alte Sanagarten in der Domstadt ist eine Besonderheit. Er wird zwar als Denkmal geschützt, allerdings verfällt er derzeit, weil nicht ausreichend Geld für die Sanierung vorhanden ist. Das könnte sich aber ändern, so die Hoffnung von Bürgermeister Adrian Probst. Mit Unterstützung des Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner will er sich um einen großen Zuschuss aus einem Sonderprogramm des Bundes bemühen.
Längst ist die Parkanlage abgesperrt, weil sie baufällig ist. Der Förderverein Sanagarten hatte sich in der Vergangenheit, seit die Anlage der Stadt gehört, darum bemüht, die Anlage zu Pflegen und kleinere Reparaturarbeiten zu erledigen. Aber irgendwann war klar, dass eine grundlegende Sanierung notwendig ist. Gutachten wurden eingeholt und Pläne ...