Eine Hilfe zu mehr Qualität

Vorbereitungsteam benennt erste Themen für das Pilotprojekt "Lebensqualität durch Nähe".  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Projektbetreuer Alexander Hölsch und BM Feser  | Foto: Ralf Morys
Projektbetreuer Alexander Hölsch und BM Feser Foto: Ralf Morys

LENZKIRCH. Das Projekt "Lebensqualität durch Nähe" steht im Haslachstädtchen in den Startblöcken. Das knapp 20-köpfige Vorbereitungsteam hat am Donnerstagabend in einer 130-minütigen Sitzung im Kurhaus den weiteren Weg bis zur Auftaktveranstaltung im Juni ausgepflockt und die Themen für die Arbeitskreise grob benannt. Am Montag, 12. April, beginnt die konkrete Arbeit für das Vorbereitungsteam, dann gilt es diese Themen in den Arbeitskreisen zu beackern, damit das Pilotprojekt auch gut aus den Startblöcken kommt.

Das Schließen kleiner Dorfläden, die Aufgabe ihrer Zweigstellen durch die regionalen Banken, der Verlust von nahen Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungen sind häufige Schlagzeilen aus dem ländlichen Raum. Diesem Trend möchte das Projekt "Lebensqualität durch Nähe" entgegenwirken. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Hölsch, Walter Sigwarth, Florian Wohllaib

Weitere Artikel