Eine Hilfe für Familien im ländlichen Raum
Dorfhelferinnenstation Schuttertal besteht 25 Jahre / Mehr als 600 Einsatztage im Jahr / Morgen Familiennachmittag zum Jubiläum in der Festhalle Schuttertal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Hilfe für Familien im ländlichen Raum - das war der Grundgedanke bei der Gründung der Dorfhelferinnenstation im Schuttertal. In diesem Jahr kann sie auf ihr 25-jähriges Bestehen zurückblicken. Das Jubiläum feiert die Station morgen, Sonntag, mit einem unterhaltsamen Familiennachmittag.
"Man sah damals den Bedarf in Seelbach und Schuttertal", begründet die Einsatzleiterin Ursula Gruninger die Schaffung des Angebots. Eine Anregung seitens des Dorfhelferinnenwerks in Sölden mag auch eine Rolle gespielt haben. "Damals entstand", so Ursula Gruninger, "ein ganz neues Berufsfeld". Die Aufgabe bis heute ...